Fragen
|
Michi als Leopold Abercromby 01.04.2026, 10:38 |
Hallo zusammen,
ich bin schon fleißig am Lesen und Informationen sammeln, habe aber ein zwei Fragen, auf die ich keine Antwort finde. Vielleicht, weil ich am falschen Ort gesucht habe oder auch gerne mal auf dem Schlauch stehe. :) Zum einem taucht nicht nur im Profil, sondern natürlich auch in den Informationstexten die Bezeichnung Sinma auf. Ich finde dazu aber partout keine Definition/Erklärung. Was kann ich darunter verstehen? Was sind die Unterschiede? Wie schon im Canon-Gesuch angefragt, würde ich gerne eine Lehrkraft übernehmen. In der Beschreibung zur Schule finde ich auch einen Hinweis darauf, dass es im Lehrerturm auch die Möglichkeit zur Übernachtung gibt. Heißt das, dass jeder Lehrer automatisch dort lebt oder haben/können die Lehrer auch in der Nähe eine kleine Wohnung beziehen/dort leben? Ich danke euch schon einmal! Liebe Grüße Michi |
|
|
nymeria als Iona Lamb 01.04.2026, 11:44 |
Hallo Michi ♥ Erstmal herzlich Willkommen! Und immer her mit den Fragen! Sinma sind nicht-magische Personen. Entweder diejenigen, bei denen die Erziehungsberechtigten die Magie verweigert haben (z.B. weil sie es verheimlicht haben) oder die im System untergegangen sind und daher keine Ausbildung erhalten haben, oder diejenigen, die schlicht und ergreifend direkt ohne magisches Potenzial geboren worden sind. (vgl. letzter Abschnitt hier) Und genau, Adamas stellt den Lehrkräften auch Räumlichkeiten, ist aber möglich, dass die Person in Stellans direkt wohnt. Schüler:innen wohnen aber ausnahmslos in Adamas. Viele Grüße nym |
|
|
Michi als Leopold Abercromby 01.04.2026, 13:06 |
Hallo Nym,
vielen Dank für die Erklärung, das hat mir geholfen :)
|
||